2. September 2018

Lehrgang zum DAV TrB Alpinklettern in Colfosco/Dolomiten

Der Lehrgang war geprägt von drei Wetterphasen: Zu Beginn Regen mit Übergang in Schneefall. Dieser lag 20cm hoch am Grödnerjoch. Dann vier schöne Klettertage, Abschluß mit zwei Regentagen. Wir haben jedoch aufgrund des umfangreichen Programms auch in der Unterkunft gearbeitet. Am zweiten Tag konnten wir am nachmittag an einem Block Standplatzbau- und Bergrettungsübungen abhalten. Vier schöne Tage für Übungs- und Prüfungstouren waren danach eine Belohnung… Die letzten zwei Tage blieben wir trotz fast andauerndem Regen trocken. Ein Klettergarten mit Überhang ermöglichte uns letzte Inhalte und Bergrettungs-/Sicherungstechnische Prüfungen gut durchzuführen. Die Unterbringung im Jägerhof in Colfosco war wie immer bestens.