13. November 2011

Klettern in Arco, „Fiore di Corallo“

Nochmals für zwei Tage in den Süden und das gute Wetter für längere Touren nutzen! Die Tage werden zwar kürzer aber für die „Fiore di Corallo“ genügt das immer noch…

Am Anreisetag kletterten wir zuerst an der Coste dellAngelone.

„Luce e Colori“ ist eher alpin gesichert, ein etwas unlogischer Mix aus Normal- und Bohrhaken. Trotzdem sind sehr schöne Seillängen dabei, vor allem die 5. SL (6+), mit Korallen-Fels und super fotogenem Quergang. Hier heißt es vom Stand weg konzentriert klettern nach dem Normalhaken – Runout

Am Sonntag konnten wir die „Fiore di Corallo“ in Mandrea klettern (7, A0). Mit Sicherheit eine der anspruchsvollsten Klettereien im Sarcatal. Risse, Verschneidungen, Überhänge in schönem aber nicht immer festem Fels. Sehr viel ist selbst abzusichern, eine richtig anspruchsvolle alpine Tour.