Skitouren in Norwegen/Senja

Datum
03.04.2021 - 10.04.2021

Ort
Senjahopen

Beschreibung
Norwegens zweitgrösste Insel Senja liegt zwischen Narvik und Tromsö. Unzählige Gipfel (auch in der Nähe der Küste) bieten traumhafte Skitouren mit bis zu 800Hm. Es lassen sich aber mit Varianten auch etwas längere Touren unternehmen. Die Insel ist zwar unter Skitourengehern bekannt, aber bei weitem noch nicht so „gut besucht“ wie die Lyngen Alps. Die Ausgangspunkte der Skitouren erreichen wir mit dem Auto von unserem Stützpunkt aus. Neben der herrlichen Landschaft (Skitouren mit Blick aufs Meer) lassen sich evtl. auch Elche bewundern, mit etwas Glück auch das Erscheinen von Polarlichtern.

Voraussetzungen
Kondition für 3 – 4 Stunden Aufstieg, Spitzkehren, sicheres Gehen mit Harscheisen, sicheres Tiefschneefahren

Leistung
Bergführer, Transport vor Ort, mind. 4 Teilnehmer

Zusatzkosten
ca. 1100 Euro für Ü, HP und Flug

Buchung

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.

Viel "Landschaft" während der Abfahrt.
Viel "Landschaft" während der Abfahrt.