22. August 2008

Dolomiten/Drei Zinnen und Arco

Als erste Tour kletterten Lukas und ich die Egger-Sauscheck (6+, 12 SL) an der Kl. Zinne Südwand. Beruhigend war, dass an den ersten fünf Standplätzen Bohrhaken waren. Ansonsten mussten wir im teils brüchigen Gelände noch einiges an mobilen Sicherungen dazulegen.

Am 18.8.08 stiegen wir bei bestem Wetter in die Große Zinne Nordwand ein. Die „Comici“ (Schwierigkeitsgrad 7, 17 SL) war in den schwierigen Seillängen an manchen Stellen durch nächtlichen Regen etwas feucht. In den Seillängen 11 – 14 plätscherte uns das Wasser teilweise munter entgegen…

Nach der Großen Zinne Nordwand: Ausschlafen und klettern am Falzaregopass, Wetterbericht checken dann weiter nach Arco fahren. Nach der Mescalito am Colodri/Rupe Seca kletterten wir dort am letzten Tag noch die Stenico-Verschneidung (7.Grad) , danach einen Toast im Conte dell’ Arco und ab nach Hause.